Freitag, 3. Oktober 2008

Sympathiebekundungen

Kürzlich setzte mir der kleine B. seinen Clown auf den Schoß. Den Lieblingsclown. Er lieh ihn mir für eine Stunde.

Ein Babyspatz kommt seit Neuestem direkt auf mich zugetappert und lässt sich fallen. Voller Vertrauen darauf, dass ich ihn auffange. Manchmal auch mit Anlauf.

Ein anderer Musikspatz tanzt gerne mit mir und stellt sich während der Stunde direkt vor mich hin. Ganz ganz nah, manchmal mit Nasenkontakt. Das kitzelt ein bißchen und ist sehr lustig.

Zwillingsspatzen helfen mir immer, die Körbchen mit den Musikinstrumenten wegzutragen.

Manche Kinder wollen mir auch ihren Schnuller leihen, ihre Puppe oder auch mal einen angebissenen Keks schenken.

He, das finde ich alles sehr, sehr lieb. Und ich weiß das zu schätzen. :-) Ich freue mich sehr über diese Gesten! Sie sind herzerwärmend! Und genauso freue ich mich über kurze, neugierige Blicke, konzentriert kraus gezogene Näschen, ein scheues Lächeln und begeistertes Patschen. Gibts eigentlich einen schöneren Beruf? :-)





Keine Kommentare: