Sonntag, 26. April 2009

Die erste Woche nach den Osterferien

Wie das immer so ist: Wenn man sich länger nicht gesehen, muss man sich erst einmal wieder aneinander gewöhnen. Manche Musikspatzen lugen recht skeptisch hinter Mamas Bein hervor, wenn sie mich wiedersehen, andere erzählen mir, was sie erlebt haben und sind so vertraut, als hätten wir uns erst gestern getroffen. Ich kann beide Reaktionen gut verstehen (und die vielen, die irgendwo dazwischen liegen, auch), und so versuche ich, die erste Stunde nach einer längeren Pause mit vertrauten Liedern, unseren "Gassenhauern", zu gestalten. Einer davon ist das "Schüttellied" (Hände waschen, Hände waschen, kann ein jedes Kind...), genauso wie "Es donnert, es wettert", zwei, drei bestimmte Tänze und ganz sicher darf eine ausführliche Maracas-Session nicht fehlen. Danach sind alle dann wieder angekommen bei den Musikspatzen :-)

Ich hoffe, Ihr Alle hattet eine gute (Oster-) Zeit, ein bißchen Urlaub zwischendurch und viel Vergnügen. UJetzt gehts in großen Schritten auf die Sommerferien zu. In diesem Sinne: Bis nächste Woche!

Keine Kommentare: