Sonntag, 7. März 2010

Kuscheltiere

Die Musikater-Kinder hatten in der letzten Stunde ihre Kuscheltiere mit. Vom großen braunen Bären bis zum kleinen Schäfchen war alles dabei, und in jeder Minute konnte ich spüren, wie wichtig Hase und Co. für die Kinder sind. Dass Kuscheltiere etwas ganz eigenes sind, die ihren kleinen Besitzern viel bedeuten, wurde auch deutlich beim Spiel mit dem "frechen Fred". Der freche Fred beansprucht nämlich alle Kuscheltiere dieser Welt für sich und will sie alle haben. Es sei denn, die Kinder sagen ihm laut und deutlich und sehr bestimmt, dass es ganz allein ihre Plüschfreunde sind. Der freche Fred hat zwar noch ein Weilchen versucht, die Tierchen zu jagen, aber er musste dann doch aufgeben... :-)

Der freche Fred jagt Kuscheltiere.... unerhört! (Bild: living-puppets.de)

Einer der Höhepunkte war sicher die Karusselfahrt mit Schafen und Teddys. Ein bunt geschmückter Reifen diente als Karussel, und die Kinder drehten ihre Lieblinge zur Musik. Am beliebtesten waren die schnellen Takte der Karussel-Musik - wen wundert's?!

Keine Kommentare: