Sonntag, 28. März 2010

Musikmesse in Frankfurt


Meine Lieblingsmesse, fast jedes Jahr wieder. Ich liebe es, durch die Hallen zu gehen, die Instrumente zu sehen, Neues zu entdecken, Gespräche zu führen, Kontakte zu knüpfen, Workshops zu besuchen.... und... und... und...!
In diesem jahr feierte "Music4Kids" zehnjähriges Jubiläum, und die Kinder-Ausstellung war diesmal in einer eigenen Halle untergebracht. Es war laut dort, sehr laut, aber die Kinder waren mit einer solchen Begeisterung und Entdeckungsfreude dabei, dass ich mir wünschte, alle Kinder könnten mindestens einmal pro Woche so viel (und damit sich selbst) ausprobieren. Ob Wasser, Wind, Kurbel oder Topf-Percussion: Die einzelnen Stationen hatten hohen Aufforderungscharakter und animierten die Kinder, allein oder miteinander verschiedene Instrumente oder Installationen zu entdecken.

Für die Musikspatzen habe ich natürlich auch einiges mitgebracht. Nicht nur Ideen, sondern auch "Handfestes". Ihr dürft gespannt sein, wenn es am 07.04.2010 wieder los geht! :-)

Keine Kommentare: