Mittwoch, 11. Februar 2009

"Ich bin überhaupt nicht musikalisch"....

... das höre ich doch schon öfter mal während eines Anmelde-Gesprächs am Telefon. "Ja", denke ich dann, "na klar. Überhaupt nicht!" :-) Erstaunlich ist dann nur, dass ich während der Musikspatzen-Stunden so rein gar nichts von eben dieser vermissten Musikalität bemerke. Was mich a) weiter darin bestärkt, dass es Unmusikalität nicht gibt, sondern lediglich mangelnde Erfahrung und/oder Übung und b) sich viele Eltern ganz einfach unterschätzen.
Ich finde es sehr schön, wenn wir gemeinsam singen, und es klingt wirklich klasse. Besonders dann, wenn die Lieder sehr gut bekannt und vor Allem auch beliebt sind. Anfangs singe ich bei unbekannten Liedern allein, aber spätestens bei der dritten Strophe singen die meisten Mütter und Väter mit. Schnell seid Ihr also auch noch. Von daher an dieser Stelle ein großes Kompliment an Euch!

Keine Kommentare: