Mittwoch, 4. Februar 2009

Theater für Kinder - Schauspielhaus

Das Schauspielhaus in Hamburg bietet für Kinder ab fünf Jahren Theater vom Feinsten. Wir sind mit dem Stück "Die zweite Prinzessin" gestartet, ein "hoheitliches Minidrama", das sich insbesondere mit den Tücken des Daseins als kleinere, zweite Schwester befasst. Grandios gespielt von Julia Nachtmann und Jan Fritsch, kurzweilig, pfiffig, originell... ich gerate ins Schwärmen. ;-)
Ein Zwei-Personen-Stück, aber große Schwester , Mutter, Vater, Köchin, Bär oder Hexe waren trotzdem anwesend. Manchmal als Trompete (Vater), als KLarinette (Mutter) oder als Puppe oder Plüschtier (große Schwester, Bär).
Übrigens: Das Stück eignet sich auch bestens für Einzelkinder. Und Erwachsene haben auch ihr Vergnügen.


©
Oliver Fantitsch

Keine Kommentare: