Freitag, 6. März 2009

Es gibt Wochen...

... bei denen denke ich: Prima, dass sie vorbei sind. Das mag ich gar nicht, ich bin eher der "Carpe diem Typ", aber so ganz gelingt das halt nicht immer.
Die Woche begann schon blöde mit einem Anruf aus dem "HaLo". Es sei eingebrochen worden, genau im großen Raum und niemand wisse, wann das alles wieder hergerichtet sei. Von Spurensicherung war die Rede, alles ganz aufregend, aber auch sehr unangenehm. Nun, die Musikspatzen am Vormittag mussten leider ausfallen. Nachmittags war die kaputte Glasscheibe bereits durch eine weiße Plastikscheibe ersetzt, und wir konnten singen und tanzen.
Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert. Kaum etwas fehlt, kein Vandalismus... ich hätts trotzdem nicht haben müssen.

Dann war die ganze Woche unsere Tochter krank, und ich muss hier nicht groß erwähnen, wieviel Organisation, Sorge und Unruhe so ein Krankheitsfall mit sich bringt. Das kennt jede(r) Leser(in) hier. So what?
Zum Ende hin muckte auch noch meine Stimme, besonders in den höheren Lagen; das machte dann eine verquere Woche erst so richtig "pefekt" ;-).

Aber es gab auch eine Menge schöne Begegnungen und Dinge. Die neuen Musikspatzen und ihre Mütter und Väter kennenzulernen ist mir immer eine ganz besondere Freude. Zu sehen, wie sich die neuen Kinder nach einer kurzen Gewöhnungsphase in die Gruppen einleben, mutig zu den Instrumenten-Körben gehen (oder krabbeln), völlig hingerissen davon sind, die anderen Kinder zu beobachten und dem Klang der vielen Stimmen zu folgen, das alles sind ganz besondere Momente. Auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen an die neuen kleinen Musikspatzen und ein ebenso herzliches Dankeschön an die erfahrenen Musikspatzen, die den Gruppenzuwachs so freundlich, aufgeschlossen und aufmerksam annehmen.

Und noch eine Notiz am Rande: Wir haben einen neuen Computer. Ein Notebook diesmal. Ich bin sehr erfreut. Endlich kann ich wieder schreiben ohne dieses verhängnisvolle Rattern im Ohr zu haben und seltsame Dinge auf dem Bildschirm zu lesen. Und endlich kann ich auch wieder eMails beantworten. :-)

Keine Kommentare: