Sonntag, 15. März 2009

Herta, das Musikhuhn



Sie wird - wie so viele Assistenten - zu wenig gewürdigt. Unermüdlich im Einsatz, stets gut gelaunt und alles mitmachend: Das ist Herta, (m)ein Musikhuhn.
Die Kinder lieben sie, ohne Herta kann ich manchmal gar nicht anfangen und wehe, ich habe sie einmal vergessen oder sie ist noch aufgrund einer gründlichen Wäsche zum Trocknen zuhaus geblieben. Dann gibt es Protest. Oder enttäuschte Gesichter. Meistens beides.
Herta ist unermüdlich. Und hat schon einige Haare (pardon: Federn) gelassen. Aus diesem Grund gibt es hier heute ein Foto. Felix' Vater hat an einem Mittwoch fotografiert und dabei dankenswerterweise auch an Herta gedacht. So etwas macht Musikhühner glücklich! :-)

2 Kommentare:

Franz hat gesagt…

hehe Süß.. meine Tochter würde sehr froh sein, wenn sie eine solche Herta hatte.. :)

Dörte Rehder hat gesagt…

Hallo Franz,

danke für Deinen Kommentar, den ich leider erst recht spät entdeckte. Diese Handpuppen sind in der Tat süß und man kann eine Menge mit ihnen machen. Dass die Kinder sehr schnell auf Musikhühner oder auch - neu - Musikraupen reagieren, macht es leicht, mit den Puppen zu agieren.