Freitag, 23. Mai 2008

Brückentage

Ich habe generell nichts gegen Brückentage. Solange alle Einwohner dieses schönen Landes die selben Möglichkeiten haben... Haben sie aber nicht. Wir hier im Norden haben entschieden Nachteile. Gibt es bei uns beispielsweise Fronleichnam als Feiertag? Eben! Und gibt es dann den drauf folgenden Freitag, also heute, als Brückentag? Eben!

Freitags ist mein Bürotag. Dann bestelle ich auch das Material für die Babykurse. Das geht rund um die Uhr online, allerdings nicht dann, wenn EDV-Probleme auftauchen. Dann muss man via Telefon bestellen. Wollte ich tun, hatte aber statt eines Menschen den Anrufbeantworter am Ohr, auf dem mir eine mit Feiertagsfreude geschwängerte Stimme erzählte, dass das Institut heute einen Brückentag eingelegt habe.
Ja, danke schön! Nicht genug, dass Fronleichnam schon ein Feiertag mehr ist, dann wird gleich ein langes Wochenende draus gemacht. Und ich bekomme die Materialsäckchen nicht mehr rechtzeitig bis zum nächsten Mittwoch. Vielleicht könnte man in den größeren Firmen der feiertagsreicheren Bundesländer wenigstens einen Notdienst einrichten? Für alle die, die arbeiten? Das wäre doch einmal eine Maßnahme und würde uns, die wir nicht frei haben, wenigstens nicht auch noch behindern.

So, ärgern Ende ;-)

Keine Kommentare: