Freitag, 18. Juli 2008

Musikkindergarten "Rasselrüben" - Ganztagsplätze in Lüneburg

Vielleicht haben Sie es vor ein paar Wochen in der Zeitung gelesen: In Lüneburg wird ein Musikkindergarten gegründet! Eine tolle Idee, und ich brauche nicht extra zu betonen, wie großartig ich ein solches Angebot für Kinder finde.
Unter dem Dach der "Rübe e.V." wird zum kommenden Kindergartenjahr eine Gruppe mit musikalischem Schwerpunkt aus der Taufe gehoben, die Rasselrüben! Die Rasselrüben gehen aus einer Elterninitiative und dem Wunsch hervor, dass die ehemaligen Krippenkinder der "Rübe" weiterhin gemeinsam betreut werden. Es soll eine altersgemischte Gruppe mit 18 Kindern geben, zwei Erzieherinnen sind bereits mit im Boot, zwei weitere stehen in den Startlöchern, und jetzt fehlen noch ein Haus/große Wohnung und Kinder ab vier Jahre zum Start des Musikkindergartens. Angeboten wird eine Ganztagsbetreuung von 08:00 bis 16:30 (weitere Früh- und Spätdienste sind geplant). Weitere Infos und Anmeldungen bitte hier:

Thekla Bergen
- Alte Schule Oedeme - 21335 Lüneburg - 04131/402385

Keine Kommentare: