Freitag, 4. Juli 2008

Bienenstich

Nein, vom Kuchen will ich hier nicht schreiben, sondern vom echten Bienenstich. Eine schmerzhafte Angelegenheit, besonders für Kinder, die in manchen Fällen richtig böse Folgen haben kann.

Viele von Euch haben es in der letzten Woche mitbekommen, weil einige Kurse ausfallen mussten. Unsere Tochter war im Krankenhaus - aufgrund eines Bienenstiches. In der Klinik sagte man uns, es sei in diesem jahr ganz besonders schlimm mit schweren Entzündungen nach einem Insektenstich. Wir merkten es unter Anderem daran, dass die Kühlkissen sehr begehrt waren... Vermutlich seien die Bienen (oder andere Insekten) so mit Pestiziden belastet, dass ein an sich harmloser Stich solche schweren Reaktionen nach sich zöge.

Und Euch ganz herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche! Es geht ihr inzwischen wieder gut, nur die Sache mit dem "Fuß ruhig halten", die klappt inzwischen gar nicht mehr. :-)

Ich freue mich auf die nächste Musikwoche mit Euch!

Keine Kommentare: