Donnerstag, 6. August 2009

Auswendig lernen

Der Beruf bringt es mit sich, dass ich viel auswendig lernen muss. Nicht nur alle Namen... :-), nein vor Allem auch Liedertexte und Reime. Das fällt mir eigentlich recht leicht, uneigentlich gibt es aber Texte, die wollen partout nicht im Kopf bleiben. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Es hat sicherlich mit meinem persönlichen Geschmack zu tun, schließlich schätze ich nicht alle Texte und Lieder in der immer gleichen Weise, aber manchmal sind es auch richtig schöne Gedichte, bei denen ich stolpere. Logischerweise sind es auch stets die selben Stellen, an denen ich hänge. Das ist manchmal sicher lustig, vermute ich - angesichts des Grinsens, das ich dann auf den Gesichtern sehe. :-)


1 Kommentar:

pia hat gesagt…

Auswendig lernen war für mich immer eine Herausforderung. Nie hatte ich Spaß dabei. Aber du hast Recht wenn es dir gefällt ist es leichter. So ist es immer.