Mittwoch, 5. August 2009

Die Sommerpause ist vorbei - Musikspatzen legen wieder los

Zuerst starten die Musikspatzen mit dem Sommersingen. Die ersten Termine sind nun vorüber, und es war sehr interessant, mitzuerleben, dass alle Kinder sich erst wieder zurecht finden mussten. Eine ungewohnte Gruppe mit kaum bekannten Kindern, fremde Mütter und die lange Pause: Kein Wunder, dass manche etwas schüchtern waren. Andere wiederum machten da weiter, wo sie Ende Juni aufgehört hatten und winkten mir schon von der Straße aus fröhlich zu. Eins aber haben alle Kinder gemeinsam: Sie sind ganz schön gewachsen. Einige haben ihre Baby-Züge verloren und schauen ganz wie kesse Kleinkinder aus, andere haben große Entwicklungsschritte hinter sich gebracht, viele laufen, die vorher noch krabbelten... und... und... und. Schön, so muntere und clevere Kinder um sich zu haben. :-)

Keine Kommentare: