Samstag, 19. September 2009

Alle Kurse laufen

Der Anfangstrubel hat sich gelegt, alle Kurse sind gestartet, und ich bin wieder mitten drin im musikalischen Treiben. Es gab viel zu tun, von daher war keine Zeit zu bloggen, aber allmählich wird es etwas ruhiger.

Die neuen Kinder finden sich in ihre Gruppen ein, ich habe eine Menge Namen gelernt und dabei fest gestellt, dass ich kleine blonde Jungen gerne Felix nenne, obwohl sie manchmal nicht so heißen. Habe ich mir allerdings einen falschen Namen eingeprägt, dann ist es schwierig, ihn in Gedanken zu überschreiben. Außerdem finde ich den Namen "Felix" sehr hübsch und passend für aufgeweckte Kinder :-)

Anfang Oktober beginnen bereits wieder die Herbstferien, und nicht nur daran stelle ich wieder einmal fest, dass die Zeit rast. Eben bereitete ich noch die erste Stunde vor, jetzt sind bereits vier vorbei. Und die Kinder erst! Sie wachsen so schnell, verlieren ihre Baby-Züge, werden von einem Augenblick zum anderen Kleinkinder, laufen oder sprechen plötzlich routiniert und machen einen Entwicklungsschritt nach dem nächsten.
In manchen Familien ist das zweite oder dritte Kind angekommen und macht seine allerersten Musikspatzen-Erfahrungen, andere sind stolze Kindergarten-Gänger und kommen nun nachmittags, wieder andere leben sich in die Krippe ein oder entdecken ganz neue musikalische Vorlieben.
Schön ist es, das mitzuerleben, sehr schön!

Keine Kommentare: