Dienstag, 1. September 2009

Der Musikater


Am 08.09.09 startet die Reise mit dem Musikater für Kinder ab vier Jahren. Am nächsten Dienstag findet eine Schnupperstunde mit Eltern statt; ansonsten ist der Kurs für die ganz Großen ohne Begleitung vorgesehen.
Der Musikater begleitet die Kinder ins Reich der Musik. Der "Musikater" (und später die Tripptrapp-Maus) gehört zu dem Klassiker der Musikalischen Früherziehung und wurde am Orff-Institut in Salzburg entwickelt. Die Kinder erleben ihre Stimme und Stimmbildung, sie erweitern ihr rhythmisches Spektrum, lernen Noten und Instrumente kennen und entdecken erste musikalische Strukturen. Natürlich kommt die Freude an der Musik nicht zu kurz!

Vom 08.09. an treffen wir uns einmal in der Woche um 15:00 für eine gute Dreiviertelstunde.

Es sind noch zwei Plätze frei. Anmeldungen und weitere Infos bei:

Dörte Rehder, Telefon 04131 248060.


Ich freue mich auf Sie/Euch!

Keine Kommentare: