Samstag, 19. September 2009

Das Bad im Pferdeteich

Einmal im Jahr ist Stadtteilfest rund um Paul-Gerhardt-Gemeinde und Pferdeteich in Neu Hagen. Es gibt ein bewährtes buntes Programm für Jung und Alt mit Hüpfburg, Waffeln, Tombola, Kinder schminken und vielem mehr. Aktuell gab es allerdings einen ganz besonderen Höhepunkt: Die Eiswette. Wenn bis um 16:00 Uhr 200 Euro an Spenden eingesammelt würden, gäbe es eine halbe Stunde Eis umsonst für die Kleinen und vier wackere Kerle würden es wagen, ein Bad im Pferdeteich zu nehmen.

Nun ist der Pferdeteich beileibe kein einladendes Gewässer. Eher so eine trübe, braunschwarze Brühe, in der nur Enten sich wohlfühlen. Aber das schreckt wahre Helden nicht ab. Hübsch zurecht gemacht erschienen kurz nach vier Uhr Gemeinde-Pastor Ekkehard Müller-Bader, Joachim Else (St. Bonifatius Heim), Peter von Paris und Torsten Treybig (den Sie aus dem HaLo kennen!) und stürzten sich in die wenig angenehm riechenden Fluten.

Wir fanden es grandios! Viel Beifall, eine Menge Komplimente und ein herzliches Dankeschön für so viel Einsatz an das alles andere als wasserscheue Quartett.

Gemeinsam in den Pferdeteich: Pastor Ekkehard Müller-Bader, Torsten Treybig, Joachim Else und Peter von Paris
(von links. Bild: Landeszeitung )

Keine Kommentare: