Dienstag, 2. Februar 2010

Schnee und Eis

Ganz viel Schnee gabs heute, Auto zu fahren war mühsam und gefährlich und ab und an verstellten liegen gebliebene LKWs die Straßen. Mit dem Kinderwagen unterwegs zu sein, war ebenfalls ein zweifelhaftes Vergnügen, und wer es zu Fuß versuchte, war innerhalb weniger Minuten klitschnass.
Die Kinder haben nach wie vor ihren Spaß und gehen sehr unbefangen mit den Nachteilen der weißen Pracht um. Schneeflocken werden willkommen geheißen, und unsere Tochter freut sich über jede Flocke, als sei es die erste, die sie dieses Jahr zu sehen bekäme... :-) In unserem Garten steht seit dreieinhalb Wochen ein Iglu, und als wir es bauten, gaben wir ihm höchstens eine Woche bis zur großen Schmelze. Da hat uns halt ein richtiger Winter erwischt. Ich wäre ein kleines bißchen gerne auch auf Hiddensee gewesen, jetzt, wo die Insel von der Außenwelt abgeschnitten und der Bodden zugefroren ist. Dann mit dem Hubschrauber ausgeflogen zu werden: Das hat schon etwas. Zumindest in Gedanken, daheim, mit warmen Füßen. :-)

Keine Kommentare: