Sonntag, 17. Februar 2008

Büroarbeit

Ich bin kein Freund von Büroarbeit. Ablage, abheften, Adresslisten, dicke Ordner, Buchhaltung und Steuer: Es wäre schön, wenn ich Musikgarten-Kurse ohne diese "Nebensachen" geben könnte. Aber das geht nicht. Und so lange die Musikspatzengruppen weiter wachsen, wird es auch nicht weniger, sondern mehr. Aber darüber werde ich mich gewiss nicht beklagen. :-)
Jedenfalls habe ich fast den kompletten Samstag mit Büroarbeit verbracht. Es steht wieder ein Kurswechsel an, das heißt, ein Abschnitt à zehn Treffen ist zu Ende, und der nächste beginnt. Ob Anmeldeformulare für die Neuen, Terminpläne oder Namenslisten: Es gab jede Menge zu tun. Die Unterrichtsvorbereitung war dabei das Highlight! Das macht Spaß, und meine "Stundenpläne" sind so gut wie vollständig.
Während meiner Bürozeit haben sich Tochter Carlin (4) und Ehemann Jörg beim schönen Wetter draußen amüsiert. Carlins Nachbarsfreundin Freya kam herüber, und dann ist so ein Nachmittag geradezu perfekt.
Gegen sechs Uhr am Abend sind wir spontan noch zu Ikea gefahren. Ich brauchte neue Boxen für die Instrumente. Die bequeme Zeit, in der ich alles im Schrank im Stadtteilladen "HaLo" verstauen konnte, ist ja nun vorbei. Ab Mittwoch gebe ich auch im Geschwister-Scholl-Haus Kurse, und da heißt es wieder: Instrumente einpacken, fahren, Instrumente auspacken, benutzen, wieder einpacken, losfahren, wieder auspacken... u.s.w.u.s.f. Aber jetzt bin ich bestens gerüstet; dem Schwedischen Möbelhaus sei Dank. :-)

Keine Kommentare: