Mittwoch, 20. Februar 2008

Neue Kurse im Geschwister-Scholl-Haus

Heute gabs eine Premiere: Es starteten zwei neue Kurse an einem neuen Kursort. Um 09.00 Uhr ging es los für die mittleren Musikspatzen (eineinhalb bis ca. drei Jahre jung), um 09.45 folgten dann die Babyspatzen (zwischen sechs und 18 Monaten jung). Treffpunkt war das Geschwister-Scholl-Haus auf dem Bockelsberg.
Für mich ist das immer eine aufregende Geschichte: Neue Kinder, neue Mütter, viele Namen zu merken, aber vor allem die Frage: Springt der Funke über? Heute sprang er. Und zwar richtig. Besser gesagt: Mehrfach! Das freut mich jedes Mal wieder. Dieser Beruf bringt keine Routine mit sich, was ich ganz wunderbar finde.
Von daher: Nochmal ein herzliches Willkommen an alle neuen kleinen und großen Musikspatzen. Ich freue mich sehr darüber, mit Euch zu musizieren.

Keine Kommentare: