Mittwoch, 20. Februar 2008

Konzentration am Telefon

Ganz viel passiert ja am Telefon. Die Anmeldungen laufen meistens über ein persönliches Gespräch, zunehmend über das Internet, aber auch da schließt sich meist ein Telefonat an. Kurzum: Ohne Telefon wäre das alles nichts. Ich versuche immer dann zu telefoniern, wenn ich allein bin, aber das klappt nicht immer. Und wenn ich angerufen werde, natürlich gar nicht. Von daher kann es gut sein, dass meine Tochter einmal abnimmt. Oder sie dringend wissen möchte, mit wem ich da telefoniere. Inzwischen reicht die Auskunft: "Das ist eine Mutter, ein Vater, die ihr Kind bei den Musikspatzen anmelden möchten," nicht mehr. Das geht doch auch etwas genauer, oder? :-) Demnächst werde ich also im laufenden Gespräch von Alter, Größe und Namen des neuen Musikspatzen berichten müssen... ;-) Oder vom Grund der Abwesenheit. Musikspatzen werden ja schließlich auch mal krank. "Muss der jetzt spucken?" fragt meine Tochter dann oft teilnahmsvoll. Ich glaube, am liebsten würde sie dann mit der Mutter selbst alles Wichtige besprechen. Wer schon einmal das Vergnügen hatte, weiß, was ich meine... :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frauen sind halt neugierig ;)

Dörte Rehder hat gesagt…

Genau, das liegt wohl in den Genen ;-)

Hallo Aline, danke für den ersten Kommentar hier! :-)