Sonntag, 17. Februar 2008

Musikläden

Ich liebe sie: Musikgeschäfte. Ob klein, ob groß, ob ordentlich (nicht so häufig) oder etwas chaotisch (sehr häufig): Ich könnte mich darin verlieren. Man darf fast alle Instrumente anfassen und ausprobieren, und sobald ich in der Percussion-Abteilung gelandet bin, ist die normale Welt weit hinter mir. Ich mag Trommeln sehr gern und teile diese Leidenschaft mit den allermeisten Musikspatzen.
Aber auch die "internationale Ecke", die es in meinen Lieblings-Musikgeschäften gibt, hat es mir angetan. Dort zu stöbern und neue Ideen für die Kurse zu entwickeln ist einfach Vergnügen pur. Kleine Instrumente aus exotischen Nussschalen, verschiedene Klangkörper, seltene Maracas: Ich könnte ein Vermögen dort lassen, so ich denn eines besäße ;-).

Hier sieht man den Musikgarten-Standard: Handtrommel, Klanghölzer, Glöckchen, Reifen, Tücher und Rasseln. Der Grundstock sozusagen. Damit kann man schon eine Menge machen. Aber wichtig ist es auch, andere Instrumente und Materialien kennen zu lernen. Wie so oft: Die Mischungs machts.

Keine Kommentare: