Mittwoch, 23. April 2008

Grossmütter im Musikgarten

In einem Kurs ist es durch Zufall so, dass ihn gleich drei Großmütter mit ihren insgesamt vier Enkeln besuchen. Und in einem anderen Kurs war heute eine Großmutter zu Besuch, um mal zu schauen, wie es ihrem Enkel so geht im Musikgarten. Schließlich war sie es auch gewesen, die den Musikspatzen-Artikel in der Zeitung gelesen und gleich gedacht hatte, das könne etwas für ihren Enkel sein. Ist es auch! :-)
Die Besuchs-Großmutter war jedenfalls begeistert davon, wie toll die Kinder mitmachen. "Und jedes reagiert anders," erzählte sie nach der Stunde, "manche sind ganz aufmerksam und still, manche tanzen ganz viel mit, andere lachen die ganze Zeit, wieder andere lieben die Rasseln und das Versteck spielen mit den Tüchern, und alle haben so viel Freude daran!"
Um diese Beobachter-Position habe ich sie fast ein wenig beneidet ;-) Ja, ganz im Ernst: Ich würde gern einmal bei einer Musikspatzen-Stunde den Kindern zusehen. Das muss sehr spannend und interessant sein, und ich wette, die Zeit vergeht wie im Fluge. Natürlich habe ich früher in verschiedenen Gruppen hospitiert, aber das kann man natürlich nicht vergleichen. Ich möchte schließlich nicht irgendwelche Kinder sehen, sondern ganz allein "meine" Musikspatzen! Jawohl :-) Und wer jetzt denkt: "He, die ist ja richtig stolz auf "ihre" Kinder", dem kann ich nur zustimmen! :-)

Keine Kommentare: